Master

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Experimentieren. Forschen. Realisieren.

Interdisziplinäre Projektarbeit – mal praxisbezogen, mal forschungsorientiert – prägt das Innenarchitekturstudium an der Hochschule Mainz.

Das Ergebnis: Studentische Arbeiten, die ebenso vielfältig wie einzigartig sind.

Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Studium

Warum hier und nicht woanders? Das Innenarchitektur-Studium an der Hochschule Mainz bereitet optimal auf das zukünftige Berufsleben vor. Die Grenzen zwischen den einzelnen Designdisziplinen weichen zunehmend einer integrativen Gestaltungspraxis. Komplexe Aufgaben und Prozesse erfordern eine stärkere Vernetzung der Berufsfelder und kollaboratives Arbeiten. Unsere Fachrichtung ist mit einem interdisziplinären Lehrteam, der engen Zusammenarbeit mit den Studiengängen Kommunikationsdesign und Zeitbasierte Medien sowie einer forschungsorientierten Entwurfslehre genau auf diese Entwicklung ausgerichtet.

Werkstätten

On Tour

Publikationen