Master
Hochschule Mainz, Master Kommunikation im Raum

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Ausstellung – Weltenräume

Betreut von

Prof. Wolf Gutjahr
Prof. Andreas Kaiser
Chefdramaturg Jörg Vorhaben

Weiterführende Informationen
Ausstellung

30.01.-06.02.2019, Staatstheater Mainz

Was bedeutet für mich Welt? Was ist meine Identität in dieser Welt? Ausgehend von diesen Fragen haben die EntwerferINNEN Geographien und Erfahrungsräume ihrer individuellen Identitäten im Kontext zum Theatertext »Status« des britischen Autors Chris Thorpe entwickelt. Die einzelnen Weltsichten wurden zu immersiven, szenischen Räumen zusammengeführt, die im und um das Staatstheater Mainz vom 30.01. bis 06.02.2019 im Rahmen einer gemeinschaftlichen Ausstellung präsentiert wurden. Dieses Projekt setzt nach DIE UNVERHEIRATETE, IN ZUKUNFT: MAINZ, ORESTES, REVOLUTION #1 und SICH DER WELT AUSSETZEN die erfolgreiche Zusammenarbeit von Hochschule Mainz und Staatstheater Mainz fort.

Pfeil am Textende

Mehr entdecken