Master
Hochschule Mainz, Master Kommunikation im Raum

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Tag der Innenarchitektur 2019 – INSIGHT INSIDE

Betreut von

Prof. Alexa Hartig

Fotografie

Anne-Kathrin Brunier

Hochschule Mainz, INSIGHT INSIDE - Tag der Innenarchitektur 2019

Am 22. Mai 2019 fand bereits zum siebten Mal unser TAG DER INNENARCHITEKTUR statt. In diesem Jahr wurde das Thema INSIGHT INSIDE aufgegriffen. Ein starker Fokus lag auf der Praxis: Einblick in spannende und übergreifende Bereiche der Innenarchitektur. In der Aula der Hochschule warteten neun spannende Büros, um anhand von einem Projekt das »Making Of« darzustellen. Diese Impulsvorträge dienten als Grundlage für ein anschließendes »Speed-Dating«. So wurde ein persönlicher Austausch generiert, der die ein oder andere Zusammenarbeit ermöglicht hat.

Mit dabei waren

A-Z Architekten, Wiesbaden
HOLLIN + RADOSKE, Niederrad / Frankfurt am Main
IAN Shaw Architekten, Frankfurt am Main
JAZZUNIQUE, Frankfurt am Main
Ramona Buxbaum Architekten, Darmstadt
TROPP LIGHTING DESIGN GmbH, Weilheim
VAVE Studio, Offenbach

Hochschule Mainz, INSIGHT INSIDE - Tag der Innenarchitektur 2019

MEERWEINPREIS

Wie jedes Jahr werden im Foyer die besten Studierendenarbeiten der Studiengänge INNENARCHITEKTUR und KOMMUNIKATION IM RAUM des vergangenen Jahres präsentiert und mit dem Meerwein-Preis ausgezeichnet.

Impressionen

Pfeil am Textende

Mehr entdecken