Master

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Tag der Innenarchitektur 2022

Betreut von

Prof. Gerhard Kalhöfer
Assistenz der
Innenarchitekur
mit Fachschaft IA

Semester

Sommersemester 2022

Fotografie

Melanie Billian
Linda Gesing

Weiterführende Links

Markus Pretnar Preis 2022

Tag_der_Innenarchitektur_Hochschule _Mainz_2022

stolz wie bolle

Am 24. Mai 2022 war es endlich wieder soweit: DER TAG DER INNENARCHITEKTUR ist zurück!

In diesem Jahr konnten wir nach langer pandemischer Lage alle wieder im Innenhof zusammen kommen. Unter dem Motto »Stolz wie Bolle« gab es Vorträge von ehemaligen Studierenden (Daniela Zang & Sina Hartmann) sowie Max Diemand (3DELUXE Wiesbaden). Als abschließendes Highlight wurde zum ersten mal, zu Ehren von Prof. Markus Pretnar, der »Markus Pretnar Preis« an studentische Projekte des Bachelor- und Masterstudiengangs verliehen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Nachmittag und Abend zu diesem schönen und geselligen Ereignis gemacht haben.

Tag_der_Innenarchitektur_Hochschule _Mainz_2022
Tag_der_Innenarchitektur_Hochschule _Mainz_2022
Gemeinsame Eröffnung des TDI's 2022 durch Prof. Gerhard Kalhöfer
Tag_der_Innenarchitektur_Hochschule _Mainz_2022
Ausstellung aller nominierten Projekte des »Markus Pretnar Preis«
Tag_der_Innenarchitektur_Hochschule _Mainz_2022
Präsentation »Tinyhouse« von Sina Hartmann und Daniela Zang
» Weitere Bilder hier in der Gallerie «
Pfeil am Textende

Mehr entdecken