Master
Hochschule Mainz, Master Kommunikation im Raum

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

exkursion - ausstellung mies 1zu1

Betreut von

Prof. Markus Pretnar
Franziska Mamitzsch

Der in Krefeld gezeigte Entwurf des bedeutenden Architekten Ludwig Mies van der Rohe von 1927 ist die modellhafte Umsetzung eines Golfklubs welcher nie realisiert wurde, aber als konsequente Weiterführung des berühmten Barcelona Pavillon zur Weltausstellung von 1929 gilt. Der Pavillon wurde am 27.10. demontiert, es war also eine der letzten Gelegenheiten den Mies zu sehen. Im Anschluss stand noch ein Besuch der Museumsinsel Hombroich an. Ebenfalls ein exklusives Erlebnis, da nur wenige Besucher außer uns im Skulpturenpark zugegen waren und wir so die besondere Atmosphäre des Parks völlig ungestört aufnehmen konnten.

Pfeil am Textende

Mehr entdecken