Master

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

exkursion - documenta15

Betreut von

Prof. Andreas Kaiser

Semester

Sommersemester 2022

Fotografie

Teilnehmer*innen der Exkursion

Weiterführende Links
Hochschule_Mainz_Exkurison_2022_Kassel_Documenta15

21. Juli -
22. Juli 2022

Die »documenta« ist eine der wichtigsten zeitgenössischen Ausstellungen der Bildenden
Kunst und fand bereits zum 15. Mal in Kassel statt. Wir haben uns auf den Weg gemacht, um zu überprüfen, ob das Bild von antisemitischer Propaganda, das in der Öffentlichkeit heiß diskutiert wurde der eigenen Erfahrung standhält. Und wir waren überrascht von der Vielfalt der Erscheinungen und Ausformungen, die von den vielen Künstler*innen-Initiativen des globalen Südens in Kassel installiert wurden. Manchmal auch enttäuscht von der Banalität der Interaktionsobjekte, aber immer interessiert an den inhaltlichen Fragestellungen, die vor Ort aufgerufen wurden.

Hochschule_Mainz_Exkurison_2022_Kassel_Documenta15
Hochschule_Mainz_Exkurison_2022_Kassel_Documenta15

Zwei Tage sind wir durch die Stadt gelaufen und haben dabei tolle Installationen durchwandert, entdeckt, dass die Grimms nicht nur Märchenerzähler waren und festgestellt, dass man in Ausstellungsräumen manchmal ein Skateboard braucht. Es war auf jeden Fall eine Reise wert!

Hochschule_Mainz_Exkurison_2022_Kassel_Documenta15

<< weitere Bilder hier in der Galerie >>

Pfeil am Textende

Mehr entdecken