Master
Hochschule Mainz, Master Kommunikation im Raum

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

exkursion - polen – warschau und danzig

Hochschule Mainz, Exkursion - Polen Warschau und Danzig
Betreut von

Prof. Markus Pretnar
Dipl.-Ing. Anna Luczak

Die Exkursion zu unseren Nachbarn war vor allem auch eine Reise mit eigenem Tempo. Um die Nähe zu Polen, aber auch die Größe unseres Nachbarlandes erfahrbar zu machen entschloss sich die Gruppe per Bahn zu reisen. In einer Woche besuchten rund 18 Studierende der Innenarchitektur zunächst die Haupstadt Warschau. Nach drei Tagen mit ausgedehnten Stadtwanderungen, einer Führung zu den Bahnhöfen der 50er und 60er Jahre und dem neu eröffneten Museum der jüdischen Geschichte Polens ging die Reise weiter nach Danzig. In der Dreistadt Gdansk/Sopot/Gdynia stand neben dem Besuch der Danziger Werft ein Workshop-Tag an unserer Partnerschule, der Hochschule für bildende Künste Danzig an. Die Rückfahrt von »nur« 25Std. im Zug dürfte den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Mehr entdecken