Master
Hochschule Mainz, Master Kommunikation im Raum

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Entwurf Möbel – interior goes exterior

Betreut von

Prof. Bernd Benninghoff
Zekeriya Toraman B.A.

Semester

Wintersemester 2015/16

Weiterführende Informationen

Der Innenhof der Holzstraße ist ein wichtiger informeller, interdisziplinärer Treffpunkt der Hochschule, der bisher aber nur sehr spärlich möbliert war. Die Aufgabe im Modul Möbeldesign bestand darin, Outdoor-Möbel zu entwerfen und zu realisieren, die den Bedürfnissen von Studierenden und Lehrenden angepasst sind und die Aufenthaltsqualität im Außenraum steigern. In Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Studiengangs entstanden fünf robuste Sitzmöbel, die sofort von den Studierenden in Besitz genommen wurden – der Sommer kann kommen.

Hochschule Mainz, Bachelor Entwurf Interior goes Exterior, produkt und Möbel
Hochschule Mainz, Bachelor Entwurf Interior goes Exterior, produkt und Möbel
Hochschule Mainz, Bachelor Entwurf Interior goes Exterior, produkt und Möbel
Pfeil am Textende

Mehr entdecken