Master

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Das 3-semestrige Vollzeitstudium Kommunikation im Raum M.A. richtet sich an Absolventen eines Bachelor- oder Diplomstudiums der Fachrichtungen Innenarchitektur, Architektur und Design, die ihre Kompetenzen themenspezifisch erweitern möchten. Kernthema der fachübergreifenden Entwurfs- und Realisierungsaufgaben ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem architektonischen Raum als Kommunikationsmedium. In kleinen Semestern werden die Studierenden von unserem interdisziplinären Lehrteam optimal gefördert. Der Mastergrad berechtigt nach zweijähriger Berufspraxis zum Kammereintrag als Innenarchitekt/in. Bewirb dich jetzt!

Bachelor

KUNST 2 - Kofferzirkus

Betreut von

Prof. Andreas Kaiser

Semester

Wintersemester 2020

Studentin

Marie Schöpf

Hochschule Mainz - Kunst 2 - Marie Schöpf - WS 2020 - Kofferzirkus
Hochschule Mainz - Kunst 2 - Marie Schöpf - WS 2020 - Kofferzirkus

The Magic Wormshow

Der Erfinder der Mobiles Alexander Calder hat - bevor er nach Frankreich ging - mit Drahtfiguren kleine Nummern in einer selbstgebauten Manege als Zirkusdirektor aufgeführt. Sein Material verstaute er dafür in einem Koffer. Wir nehmen nun den Koffer-Raum als Ausgangspunkt einer Untersuchung und kreieren darin eine Manege. Darin filmen wir ein kleines Stück und unterlegen es mit Musik. Marie Schöpf hat aus dieser Aufgabe eine bezaubernde Geschichte entwickelt, in der zwei Würmer die romantischen Protagonisten spielen: „The Magic Wormshow“

Hochschule Mainz - Kunst 2 - Marie Schöpf - WS 2020 - Kofferzirkus
Detailansicht - Manege

Pfeil am Textende

Mehr entdecken