Master

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Experimentieren. Forschen. Realisieren.

Interdisziplinäre Projektarbeit – mal praxisbezogen, mal forschungsorientiert – prägt das Innenarchitekturstudium an der Hochschule Mainz.

Das Ergebnis: Studentische Arbeiten, die ebenso vielfältig wie einzigartig sind.

Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Kunst - Ich packe meinen Koffer

Betreut von

Prof. Andreas Kaiser

Semester

Sommersemester 2022

Fotografie

Entwurf-Autoren

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Amelie_Steinbauer
Entwurf von Amelie Steinbauer

Hunderttausende Menschen sind momentan auf der Flucht vor dem Krieg in Europa. Sie kommen in Bussen oder Zügen und haben ihr Gepäck dabei - meist in großen Koffern. Wir haben uns gefragt, wozu man so einen Koffer eigentlich noch verwenden kann, außer zum Transport von Gepäck. Es gibt ja auch Koffer, die eine ganz bestimmte Nutzung haben - Picknick-Koffer zum Beispiel oder Schreibmaschinenkoffer. Auch Marcel Duchamp hat alle seine Werke en miniature in einen Koffer gepackt. Die von uns gepackten Koffer sollten an einem Ort rund um die Hochschule einen Mehrwert erzeugen. Sie luden zum Sitzen ein, zum Spielen und Träumen und veränderten unseren Blick auf und in die Umgebung.

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Anna Beckers
HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Anna Beckers
Studentin

Anna Beckers

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Jannik_Nehrbaß
Student

Jannik Nehrbaß

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Viktoria Gerk
Studentin

Viktoria Gerk

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Otar Sajaia
HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Otar Sajaia
Student

Otar Sajaia

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Mareen Orht
Studentin

Mareen Orht

HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Paul Jann
HS_Mainz_Bachelor_Innenarchitektur_Kunst_SoSe2022_Dana_Berg
Student

Paul Jann

Studentin

Dana Berg

Pfeil am Textende

Mehr entdecken