Master

Master-Studiengang Kommunikation im Raum

Hochschule Mainz

Experimentieren. Forschen. Realisieren.

Interdisziplinäre Projektarbeit – mal praxisbezogen, mal forschungsorientiert – prägt das Innenarchitekturstudium an der Hochschule Mainz.

Das Ergebnis: Studentische Arbeiten, die ebenso vielfältig wie einzigartig sind.

Bewirb dich jetzt!

Bachelor

Master Entwurf - pavillon of humanity

Betreut von

Prof. Andreas Kaiser

Semester

Sommersemester 2023

Narrativer Raum

Der Pavillon der Menschheit: First Contact war ein Architekturwettbewerb, bei dem eine Struktur entworfen werden sollte, in der die besten und klügsten Errungenschaften unserer Spezies so untergebracht sind, dass sie - sollten wir jemals von anderen Lebensformen besucht werden - sich in einem einzigen oder mehreren Räumen über das, was die Menschheit ausmacht, informieren können. Dass es unmöglich ist, alle Errungenschaften der Welt in einem Bauwerk zu zeigen, war uns schnell klar. So haben wir versucht, dieses Wissen in der Struktur abzubilden, die entworfen werden sollte.

Student

Patrick Bauer

Studentin

Ina-Maria Bernsdorf

Studentinnen

Camille Sommer & Pauline Weller

Student

Paul-Christian Wagner

Student

Marius Zimmat

Pfeil am Textende

Mehr entdecken